Mit Blüten lockt man Bienen

Seitdem auf unserem Dach Bienen leben, habe ich einen ganz anderen Blick auf meine Umgebung. Wann immer etwas irgendwo blüht, schaue ich hin ob nicht eine Biene oder Hummel daran interessiert ist. So etwa bei dieser wilden Malve, die an einer Hauswand in meiner Nachbarschaft wächst.

Kreuzberger-Biene-auf-wilder-MalvenblüteLaut die-honigmacher.de blüht die Wilde Malve von Juni bis Oktober und bietet dabei reichlich Nektar und eher geringe Mengen an Pollen. Dieser Biene scheint’s jedenfalls zu schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s