Fachtagung im Ministerium: Das BMELV und die Bienen

Die Fachtagung „Bienen in der Kulturlandschaft“ des Bundesministeriums für Ernährung, Verbraucherschutz und Landwirtschaft (BMELV) Ende Juli habe ich leider verpasst. Passend zur Tagung gibt es aber eine durchaus lesenswerte, 22seitige Übersicht des Ministeriums unter dem Titel „Bestandsaufnahme und Perspektiven der Bienenhaltung und Imkerei in Deutschland“. Das BMELV, das sich in den letzten Jahren weder als Vorreiter für Verbraucherschutz noch als Kämpfer für eine ökologische Revolution der Landwirtschaft hervorgetan hat, geht auch in Fragen Artenvielfalt und Bienenschutz momentan eher in die falsche Richtung. Gerne hätte ich live mit angehört, ob sich da in der jüngsten Vergangenheit etwas geändert hat oder alles beim Alten geblieben ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s