Apfelbäume blühen auch im Baumarkt

Meine aktuelle Wochenendarbeit lautet: Baumhaus im Garten bauen. Gestern war ich deshalb länger bei einer bekannten Baumarkt-Kette im Laden und wartete etwas länger auf einen Mitarbeiter in der Garten-Abteilung, als mir an den Obstbäumen Bewegungen auffielen. Ein paar Bienen hatten sich an die eher spärlich gesäten Blüten der Apfeln-, Kirsch- und sonstigen Bäume verirrt. Mit den Wurzeln in einem Sack zu stecken und darauf zu hoffen, bald wieder in echter Erde zu stecken ist natürlich kein Zustand, weshalb die Blüten anscheinend nicht viel Nektar hergaben. Jedenfalls flogen die Bienen meist recht schnell von einer Blüte zur anderen. Da der Mitarbeiter weiter auf sich warten ließ, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meiner Handykamera ein paar Schnappschüsse von Bienen an Apfelblüten gemacht. Zu sehen auf meinem Flickr-Stream.

Biene an einer Apfelblüte

Biene an einer Apfelblüte

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s