Eine vorbildliche Blühfläche

Ich bin gerade mit dem Grünflächenamt Friedrichshain-Kreuzberg in Gespräch, wo und mit welchen Mitteln artenreiche Blühflächen statt kurz geschorenem Rasen wachsen könnten. In einem Pilotprojekt soll jetzt am Anhalter Bahnhof eine der Grünflächen wachsen und blühen dürfen, worüber ich schon längst einen Beitrag schreiben wollte .

Noch bevor ich dazu gekommen bin, habe ich aber diese vorbildlich gestaltete Blühfläche am Halleschen Ufer beim Mendelssohn-Bartholdy-Park gefunden. Viele Frühblüher bieten den ersten Pollen- und Nektarsammlerinnen des Jahres Futter. Ein nett formuliertes und informatives Schild weist darauf hin, warum die Fläche etwas verwilderter aussieht als die meisten Parks drum herum.

image

image

image

Sehr schön, davon sollte es mehr geben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s